Ordination Herr Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA - Logo

In der Ordination

Ausführliche Beratung

Die Erklärungen im Internet und auf meiner Homepage sind zur Orientierung gut geeignet, ersetzen aber eine ausführliche Beratung nicht. Ich bin überzeugt, dass jeder Eingriff eine eingehende Besprechung und Aufklärung voraussetzt – das braucht Zeit die wir uns nehmen sollten.

Verständliche Aufklärung

Um eine Entscheidung zu treffen, ist es notwendig die Fakten zu kennen und zwar in verständlicher Form. Es geht schließlich um Ihren Körper. Ich hatte auch Patienten, die all die möglichen Risiken und Komplikationen nicht wissen wollten – aber auch das ist eine Entscheidung.

Klinische Untersuchung

Die klinische Untersuchung ist vor jeder Operationsplanung notwendig – schließlich operiere ich Menschen –keine Befunde.

Befundbesprechung

Gerne können Sie mit mir Befunde besprechen und eine 2. Meinung einholen. Ich werde gerne versuchen den medizinischen Kauderwelsch in verständliches Deutsch zu übersetzen um danach die möglichen Optionen verständlich zu erörtern.

Auswahl des Krankenhauses

Ich bin an der KA Rudolfstiftung als Facharzt für Chirurgie tätig und kann dort prinzipiell alle Patienten behandeln. KFA -Patienten steht das Sanatorium Hera für etwaige Operationen offen und Patienten mit Zusatzversicherung oder Selbstzahler können sich von mir auch im Rudolfinerhaus operieren lassen

Nachbehandlung

Die Nachbehandlung ist als Teil des gesamten Therapieprozesses zu sehen, beginnt schon im Krankenhaus und wird dann im meiner Ordination fortgesetzt.

Kontrolluntersuchungen

Einige Erkrankungen erfordern regelmäßige Kontrollen die wir gemeinsam festlegen. Die dafür notwendigen Befunde bekommen Sie über ihren Hausarzt.

Ordination Pöggstall
Herr Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA
Sparkassenstraße 17 3650 Pöggstall

Telefon: +43 (0) 664 / 42 48 33 0 Sekretariat: +43 (0) 699 / 16 01 62 68 E-Mail:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung

Ordination Wien
Herr Dr. Christoph Rötzer, MSc, MBA
Barichgasse 30/4/B3 1030 Wien

Telefon: +43 (0) 664 / 42 48 33 0 Sekretariat: +43 (0) 699 / 16 01 62 68 E-Mail:

Termine nur nach telefonischer Vereinbarung